Siemens-Gebäudetechnik für Beiträge zur Energieeffizienz ausgezeichnet

GreenBuilding ist ein freiwilliges Programm, das Anfang 2005 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel, die Nutzung wirtschaftlicher Energieeinsparpotenziale durch Information und Motivation zu verbessern. Gebäudeeigentümer sollen bei der Durchführung energetischer Modernisierungen in ihren Nichtwohngebäuden beraten und unterstützt werden sowie für ihre Vorreiterrolle öffentliche Anerkennung erhalten.

Als Unterstützer hat sich Siemens Building Technologies auf einen GreenBuilding-Förderplan verpflichtet. Diesem entsprechend informiert das Unternehmen umfassend über das GreenBuilding-Programm, ermutigt Eigentümer sowie Nutzer von Gebäuden, GreenBuilding-Partner zu werden und hilft diesen, Empfehlungen umzusetzen, wie sie in den relevanten technischen Dokumenten des Programms beschrieben sind.

„Mit dem Annual GreenBuilding Award 2008 für Siemens Building Technologies bringen wir unsere Anerkennung für die bemerkenswerten und vorbildlichen Erneuerungen von Gebäuden und für die Umsetzung der Prinzipien von GreenBuilding in neuen Projekten zum Ausdruck“, erklärte Program Manager Paolo Bertoldi anlässlich der Preisverleihung im Rahmen der Fachmesse Light + Building in Frankfurt/Main.

„Energieeffizienz in Gebäuden ist unser Kerngeschäft. Deshalb unterstützen wir das GreenBuilding-Programm von Anfang an“, erklärte Andreas Schierenbeck bei der Entgegennahme der Auszeichnung. Die von Schierenbeck geleitete Business Unit Building Automation innerhalb der Siemens-Division Building Technologies ist seit Jahrzehnten global spezialisiert auf energiesparende und Ressourcen schonende Lösungen der Gebäudeautomation und für Dienstleistungen zur Optimierung des Energieverbrauchs in Gebäuden. Für besondere Leistungen auf diesem Gebiet wurde Building Technologies bereits mehrmals ausgezeichnet, zuletzt als Best European Energy Service Provider (2006) und für das beste Energieservice-Projekt in Europa (2007).

Media Contact

Corporate Communications Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer