TechnoStartup MV – ein starkes Partner-Netzwerk für technologieorientierte Gründungen in Mecklenburg-Vorpommern ist gestartet

Ein attraktives Unterstützungsinstrument ist seit November 2007 das gemeinsame Projekt der Technologiezentren des Landes „TechnoStartup MV“, gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der EU (ESF). In Greifswald gibt es zwei Gründerzentren, das Technologiezentrum Vorpommern (TZV) und das BioTechnikum, die das Projekt am Standort umsetzen.

Was bietet TechnoStartup MV ?

1.: eine kompetente Gründungsbegleitung vor Ort in den Technologiezentren für die Erstellung von Gründungskonzepten einschließlich der Planungen für Finanzierung/Förderung, Marketing oder, Schutzrechte. Darin enthalten sind auch Anträge für Gründerstipendien, Gründungs-, Investitions- oder Personalkostenzuschüsse.

2.: die Organisation von Workshops, Seminaren, Erfahrungsaustauschen, Kooperationen aus einer zielgerichteten Bedarfsanalyse

3.: die Bereitstellung eines Gründerbüros für 6 Monate bei Bedarf

Alle aufgeführten Leistungen sind für den Gründer kostenfrei und damit eine attraktive Möglichkeit seine Gründungsidee umzusetzen.

Ihr Ansprechpartner im BioTechnikum:
Tosca-Heike Schumann
Walther-Rathenaustr. 49a
17489 Greifswald
Tel: 03834-515100
www.biotechnikum.de
Ihr Ansprechpartner im TZV:
Dr. Wolfgang Schielke
Brandteichstaße 20
17489 Greifswald
Tel.: 03834 550106
E-Mail: schielke@technologiezentrum.de

Media Contact

Dr. Heinrich Cuypers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer