TechnoStartup MV – ein starkes Partner-Netzwerk für technologieorientierte Gründungen in Mecklenburg-Vorpommern ist gestartet

Ein attraktives Unterstützungsinstrument ist seit November 2007 das gemeinsame Projekt der Technologiezentren des Landes „TechnoStartup MV“, gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der EU (ESF). In Greifswald gibt es zwei Gründerzentren, das Technologiezentrum Vorpommern (TZV) und das BioTechnikum, die das Projekt am Standort umsetzen.

Was bietet TechnoStartup MV ?

1.: eine kompetente Gründungsbegleitung vor Ort in den Technologiezentren für die Erstellung von Gründungskonzepten einschließlich der Planungen für Finanzierung/Förderung, Marketing oder, Schutzrechte. Darin enthalten sind auch Anträge für Gründerstipendien, Gründungs-, Investitions- oder Personalkostenzuschüsse.

2.: die Organisation von Workshops, Seminaren, Erfahrungsaustauschen, Kooperationen aus einer zielgerichteten Bedarfsanalyse

3.: die Bereitstellung eines Gründerbüros für 6 Monate bei Bedarf

Alle aufgeführten Leistungen sind für den Gründer kostenfrei und damit eine attraktive Möglichkeit seine Gründungsidee umzusetzen.

Ihr Ansprechpartner im BioTechnikum:
Tosca-Heike Schumann
Walther-Rathenaustr. 49a
17489 Greifswald
Tel: 03834-515100
www.biotechnikum.de
Ihr Ansprechpartner im TZV:
Dr. Wolfgang Schielke
Brandteichstaße 20
17489 Greifswald
Tel.: 03834 550106
E-Mail: schielke@technologiezentrum.de

Media Contact

Dr. Heinrich Cuypers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer