Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2008

Mit dem Preis, der anlässlich des 150jährigen Jubiläums von „Scientific American“, einer der ältesten Wissenschaftszeitschriften der Welt, von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck 1995 ins Lebens gerufen wurde, werden jährlich herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus gewürdigt.

Im vergangen Jahr wurden Christian Schwägerl, Feuilleton- und Wissenschaftskorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Kategorie Print und Kristin Raabe, freie Wissenschaftsjournalistin, in der Kategorie elektronische Medien ausgezeichnet.

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschsprachigen und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichenden Journalistinnen und Journalisten. Die Auszeichnung kann für einzelne Beiträge, Formate und Sendekonzepte oder für eine herausragende Arbeit im Bereich Zeitung/Zeitschrift und/oder im Bereich elektronische Medien erfolgen. Die Preise in der Kategorie Print und elektronische Medien sind mit jeweils 5.000,– dotiert. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2008.

Ausschreibung 2008
Bewerberbogen

Weitere Information zur Ausschreibung finde Sie unter www.vf-holtzbrinck.de oder per E-Mail gvhpreis@vf-holtzbrinck.de.

Myriam Schaefer
Projektorganisation
Veranstaltungsforum der
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH
Taubenstraße 23
10117 Berlin
Telefon: +49 / 30 / 27 87 18 – 15
Telefax: +49 / 30 / 27 87 18 – 18
E-Mail: myriam.schaefer@vf-holtzbrinck.de

Media Contact

Myriam Schaefer Georg von Holtzbrinck GmbH

Weitere Informationen:

http://www.vf-holtzbrinck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer