Königlicher Segen für das neue Wartungsdepot in UK

Mit der Eröffnung des 10 Millionen Pfund teuren Depots ist die Erneuerung der Flotte der Pennine Class 185 mit 51 Zügen des Betreibers TransPennine Express nun offiziell abgeschlossen. Das neue Depot wird das bereits bestehende 30 Millionen Pfund teure Siemens Depot in Ardwick unterstützen, welches 2006 eröffnet wurde.

Über 150 Arbeitsplätze wurden in beiden Depots zusammen geschaffen. Hier wird neueste Technologie zur Wartung von Zügen mit hohen Ansprüchen eingesetzt: Jährlich legen die bei Siemens Desiro genannten Züge mehr als 185.000 Meilen quer durch das Land zwischen Liverpool im Nordwesten und Newcastle-upon-Tyne im Nordosten zurück.

Das Projekt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Regierung, Fahrzeuginhaber HSBC Rail, Hersteller Siemens Transportation Systems und Betreiber First TransPennine Express.

Als erste Diesel-Variante der klassischen Desiros wurde der 100 mph schnelle Pennine Class 185 von Siemens in Deutschland gebaut. Das Yorker Depot ist das fünfte von Siemens in Großbritannien gebaute Depot neben Northampton, Acton in West London, Northam in Southampton und Ardwick in Manchester.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer