Schmack Biogas erhält US-amerikanischen Umwelt-Preis „Cleantech“

Einmal jährlich werden damit besonders wachstumsstarke Unternehmen geehrt, deren Geschäftsmodell auf einer besonders umweltfreundlichen und nach Einschätzung des Komitees bahnbrechenden Technologie beruht. Neben der Schmack Biogas AG wurde das Solarunternehmen SunPower Cooperation als weiterer Preisträger ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit im vergangenen Jahr. Nicht nur für Schmack Biogas auch für unsere gesamte Branche war das Jahr 2006 sehr erfolgreich. Die Auszeichnung zeigt, dass die Bedeutung und das Potenzial von Biogas auch international und vor allem in den USA wahrgenommen wird“, sagte Ulrich Schmack, Vorstandsmitglied der Schmack Biogas AG.

Die „Cleantech Emerging Enterprise“-Auszeichnung wird von der Cleantech Venture Network(R) LLC vergeben. Das Unternehmen bietet eine Plattform für Investoren und Unternehmen rund um umweltfreundliche Technologien. Mitglieder erhalten unter anderem Informationen über die neuesten Technologietrends, aktuelle Unternehmensinformationen und bevorstehende Börsengänge. Dem Netzwerk gehören inzwischen weltweit mehr als 7.000 Investoren und 7.700 Unternehmen an.

Nicholas Parker, Gründungsmitglied und Chairman von Cleantech Venture Network: „Saubere Technologie wird dabei helfen die Herausforderungen der Umwelt von heute und morgen zu lösen. Im Namen des Cleantech Venture Network und unserer Berater möchte ich allen Preisträgern für ihren großen Beitrag zur Entwicklung und Wachstum von umweltfreundlicher Technologie danken.“

Schmack Biogas AG:

Die Schmack Biogas AG ist einer der bedeutendsten deutschen Anbieter für Biogas-Anlagen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Service und Betriebsführung an und zählt damit zu den wenigen Komplettanbietern der Branche. Schwerpunkt ist neben der technischen Unterstützung ein umfassender mikrobiologischer Service.

Mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Schmack Energie Holding investiert das Unternehmen nun auch in den Betrieb von eigenen Anlagen. Bis heute hat Schmack Biogas 172 Anlagen mit einer Nominalleistung von 51 MW errichtet und betreut.

Kontakt:
i.V. Markus Meyr
Leiter Marketing/Investor Relations

Schmack Biogas AG
Bayernwerk 8
D-92421 Schwandorf
Tel.: +49 (0) 9431/751-111
Fax: +49 (0) 9431/751-5111

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.schmack-biogas.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer