Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 – Typklassen-Einstufung wirkt sich positiv auf Prämien aus

9. Februar 2005

  • GDV legt Versicherungseinstufungen für HDi-Topmodell fest
  • Euro4-konformer V6 HDi-Diesel mit wartungsfreiem FAP
  • Premium-Anspruch nach sorgfältiger Modellpflege weiter gestärkt

Der elegante Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 profitiert von einer attraktiven Einstufung im Pkw-Typklassenverzeichnis des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Mit den vorteilhaften Typklassen 17 (Haftpflicht), 27 (Vollkasko) und 21 (Teilkasko) gewinnt die stilvolle Limousine zusätzlich an Anziehungskraft, da sich diese Versicherungs-Einstufung in vergleichsweise günstigen Prämien niederschlägt.

Feinschliff an Karosserie und Innenraum sowie wegweisende Technik

Nach einer sorgfältigen Modellpflege verteidigt der 607 auch 2005 seine Ausnahmestellung unter den Limousinen mit Oberklasse-Anspruch. So verfügt der neue Euro4-konforme 607 V6 HDi FAP 205 erstmals serienmäßig über ein wartungsfreies Rußpartikelfiltersystem FAP.

Zu den weiteren Innovationen des modellgepflegten Peugeot 607 zählt ein sequenzielles Sechsgang-Automatikgetriebe für die V6-Versionen. Optischer Feinschliff an der Karosserie sowie die Verwendung von noch edleren Materialien im Innenraum verstärken den Premium-Charakter des 607 zusätzlich. Gleichzeitig konnte sowohl die aktive als auch die passive Sicherheitsausstattung weiter optimiert werden. Eine Gleichpreis-Strategie für die Benzin- und Dieselversionen stellt sicher, dass Kunden sich schnell einen Überblick über das Angebot verschaffen können. Die neue 607-Generation feiert am 12./13. Februar im Rahmen einer Sonderschau bei den Peugeot-Vertriebspartnern Markteinführung in Deutschland.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernhard Voß
(Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 545, E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer