Rittal zweitgrößter Aussteller der Hannover Messe 2008

Rittal präsentiert sich auf der Hannover Messe 2008 auf einem leicht vergrößerten Stand und ist damit zweitgrößter Aussteller.

Highlight auf dem Hauptstand in Halle 11 ist eine Live-Demonstration.
Auf 100 Quadratmetern Sonderfläche präsentiert das Unternehmen eine Software für die Planung von kundenspezifisch ausgebauten Schaltschränken sowie den anschließend in einem verglasten Modifikations-Center durchgeführten Bearbeitungsvorgang bis zum fertigen Produkt.

„Auf der Hannover-Messe knüpfen wir an unseren Erfolg von der Cebit 2008 an, wo unser grünes extrem energieeffizientes Live-Rechenzentrum große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Auch mit unserem Messehighlight auf der weltweit größten Industriemesse demonstrieren wir das Rittal-Prinzip: Der Besucher erlebt lösungsoptimierte Prozesse live statt einer bloßen Produktshow“, erklärt Norbert Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rittal.

Dass der Kundennutzen bei Rittal im Vordergrund steht, belegt das in Fachkreisen bestens bekannte Konzept zu noch mehr Kundenloyalität:

Total Benefit of Usership (TBU). Im Vordergrund steht hier die Kommunikation von quantifizierbaren Nutzenargumenten in allen drei Phasen der Kundenbeziehung – also von der Kaufentscheidung bis zur Wartung. In Hannover kann der Messebesucher nun unter der Headline „Bmax = maximaler Benefit“ TBU live erleben, und zwar in den Kategorien Produktnutzen, Prozesspower und Servicequalität.

Innovation heute und morgen

Darüber hinaus zeigt Rittal eine Fülle neuer Produkte: von einem neuen Standpult über Peltierkühlgeräte, innovative Heizungs- und Brennstoffzellensysteme bis hin zu einer 4000 A-Version der Stromverteilungslösung Ri4Power. Auf der Sonder-ausstellungsfläche „Faszination Zukunft“ erhält der Messebesucher Einblick in spannende Entwicklungsprojekte des Unternehmens von Augmented Reality an der Schnittstelle Mensch-Maschine über innovative Bedienkonzepte hin zu umweltfreundlichen Produkten wie dem BioRack aus nachwachsenden Rohstoffen.

Den Nachwuchs von Technik begeistern

Rittal präsentiert sich außerdem als einer der Hauptsponsoren der Nachwuchsinitiative TectoYou. Das als „Top-Arbeitgeber 2008“

ausgezeichnete Unternehmen zeigt in Halle 26 auf Stand F04 unter dem Motto „No excuse – it's up to you“ ein spannendes Infotainment-Programm für junge Menschen und übernimmt die Schirmherrschaft der SkillsGermany Berufswettbewerbe im Bereich Elektrotechnik. Erwartet werden über 10.000 Jugendliche aus ganz Deutschland. Allein für 730 Schüler und Studenten aus der heimischen Region organisiert Rittal 16 Busreisen und lädt sie zur weltgrößten Industriemesse ein.

Sonderschau EnergieEffizienz

Außerdem beteiligt sich Rittal an der Sonderschau EnergieEffizienz in Industriellen Prozessen in Halle 6. Und in Halle 13 auf Stand E64/3, der Hydrogen & Fuel Cells gewidmet ist, erlebt der Messebesucher schließlich die Rittal Brennstoffzellen RiCell im Live-Betrieb.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer