3M Augenpflaster für Kinder selbst gestalten

Unterstützt die Eltern und motiviert die kleinen Patienten - die neuen 3M Opticlude hautfarbenen Augenpflaster mit bunten Rubbelfix-Motiven zum Selbstgestalten. Foto: 3M

Ob Blumen, Tiere, Raketen oder Phantasiegestalten – mit den lustig-bunten Rubbelfix-Stickern von 3M können kleine Patienten mit Sehschwäche ab sofort selbst entscheiden, welches Motiv ihr Augenpflaster schmücken soll.

So genannte Okklusionspflaster sind ein wichtiges Instrument zur Therapie von frühkindlicher Sehschwäche. Um den Kleinen das regelmäßige Tragen des meist ungeliebten Augenpflasters zu erleichtern, enthält jede Packung hautfarbener 3M Opticlude Augenpflaster ein Set mit witzigen Rubbelmotiven.

Ob glitzernde Einhörner, lustige Papageien oder kleine außerirdische Männchen samt Raumschiff -aus dem bunten Sortiment können die Kleinen ihre Lieblingsmotive auswählen und das hautfarbene Augenpflaster nach ihren Wünschen gestalten.

Die Sticker werden dabei ganz einfach mit einem Spatel oder einem Stift auf das Augenpflaster aufgerubbelt. Fertig ist der „coole“ Hingucker. Erhältlich sind sie durch ein Rezept des behandelnden Augenarztes oder der Orthoptistin.

Mehr Informationen unter
www.opticlude.de/rubbelfix

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M und Opticlude sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Bianca Panzer
Tel.: 02131 – 14 4213
Fax: 02131 – 14 4431
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer