Physiker diskutieren über Innovationsmanagement

Dieser Frage widmet sich eine Tagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die vom 7. bis 9. November 2010 im Physikzentrum Bad Honnef stattfindet.

Das Arbeitstreffen unter dem Motto „Forschung – Entwicklung – Innovation“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft.

Die Mischung macht’s: Innovative Firmen bestechen nicht allein durch kreative Köpfe. Sie zeichnen sich auch durch moderne Managementstrukturen aus, die eine effektive Produktentwicklung gewährleisten.

Die Tagung – Schwerpunktthema sind „innovative Organisationen“ – soll dazu dienen, sich über diese Thematik auszutauschen. Im Mittelpunkt steht die Kommerzialisierung von Forschungsergebnissen unter den Zwängen des Tagesgeschäftes. Das Programm umfasst Vorträge, Workshops und Fallstudien.

Die eingeladenen Referenten sind in Großunternehmen und im Mittelstand tätig. Insgesamt werden rund 70 Teilnehmer erwartet.

Media Contact

Dr. Marcus Neitzert idw

Weitere Informationen:

http://www.pbh.de/aktuelles/FM10.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer