International Network Conference 2010 (INC2010) in Heidelberg

Der Call for Paper für das Vortragsprogramm läuft noch bis zum 31. Januar 2010. Die Konferenz findet bereits zum achten Mal statt.

Seit dem der „Call for Papers“ (CfP) der INC2010 veröffentlicht wurde, haben sich sehr viele Interessierte aus der ganzen Welt die Webseite http://www.inc2010.org angesehen. Einreichungen zur Konferenz sind noch bis zum 31. Januar 2010 möglich.

Neben der Gesellschaft für Informatik (GI) unterstützt auch das German Chapter of the ACM und die ISSA (Information Systems Security Association) diese Konferenz. Die Hochschule Darmstadt ist einer der Organisatoren. Als hochkarätiger Keynote Speaker konnte der deutsche Mathematiker und Philosoph Prof. Dr. Gunter Dueck (IBM) konnte als hochkarätiger Keynote Speaker gewonnen werden.

Die Konferenz wird sich, wie in den letzen vergangenen Jahren, der folgenden Themen annehmen:

o Internet- und Web-Technologien
o Network Architekturen und Management
o Security und Datenschutz
o Anwendungen und deren Auswirkungen
o Mobile Networking und drahtlose Kommunikationssysteme
annehmen. Ein Schwerpunktthema dieser Konferenz wird das Thema E-Learning sein. Zusätzlich wird ein starkes Interesse an den diesen Workshops erwartet:
o Security vs. Usability?
o The Pedagogy of eLearning: Emerging Issues
o Next Generation Networks (NGN) – Next Revenues?

Media Contact

Martin Wünderlich idw

Weitere Informationen:

http://www.inc2010.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer