Zukunftsmarkt Call Center – neun Prozent Jobwachstum im Kundendialog!

Die Arbeitsgemeinschaft Berliner & Brandenburger Call Center e.V. (ABCC) veranstaltet gemeinsam mit dem Call Center Forum e.V. vom 26.- 27.09.2007 die 3. Berliner & Brandenburger Call Center Tage.

Modernes und branchenübergreifendes Kundenkontaktmanagement als innovative Dienstleistung ist in Berlin nach wie vor eine treibende Wirtschaftskraft. Call Center erbringen anspruchsvolle Dienstleistungen und bieten vielfältige berufliche Perspektiven. Mit mehr als 1.800 geplanten neuen Arbeitsplätzen – was einem Wachstum von 9% entspricht – trägt die Branche auch im kommenden Jahr zum Wirtschaftswachstum in der Hauptstadtregion bei. Laut Call Center Erhebung von Berlin Partner und der ZukunftsAgentur Brandenburg bot die Branche im Jahr 2006 über 20.000 Menschen in 231 Call Centern der Region Arbeit. Mehr als zwei Drittel – 69 Prozent – der Beschäftigten sind Frauen.

Wie im vergangenen Jahr sollen Bürgerinnen und Bürger, potenzielle Mitarbeiter/innen und alle anderen Neugierigen die Möglichkeit bekommen, das große Spektrum dieser Branche hautnah zu erleben und sich Call Center Betriebe live anzuschauen. So können sich Interessierte in 14 Unternehmen im persönlichen Gespräch über vakante Arbeitsplätze, Tätigkeitsfelder, Arbeitsabläufe, Qualitätsmanagement oder Aus- und Weiterbildung informieren und sich auch direkt bewerben.

Weitere Informationen zu den Call Center Tagen finden Sie unter:
http://www.callcentertage.de
Hinweis:
Eröffnet werden die „Tage der offenen Tür“ auf der Abendveranstaltung des Berlin Brandenburg Direktmarketingtags – bbdt 2007

(http://www.bbdt.de) am 25.09.2007, der mit einem hochkarätig besetzten Programm und begleitender Ausstellung Interessierte über alle Themen des Direktmarketings informieren wird.

Kontakt:

ABCC e.V.
Marburger Straße 2
10789 Berlin
http://www.abcc-netz.de
Ansprechpartner:
Bettina Mützel
Fon: 030/85 99 46 213
Fax: 030/85 99 46 100
Mail: mailto:info@abcc-netz.de
Die beteiligten Unternehmen am Tag der offenen Tür:
Call Center Dienstleister/ Inhouse Call Center  Adecco Call Center Solutions GmbH  ASV Direktmarketing GmbH  DB Direkt Servicegesellschaft der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden GmbH  O2 (Germany) GmbH & Co. OHG  Berliner Volksbank eG  SNT Deutschland AG, Zweigniederlassg Potsdam  Quelle Communication Center Berlin GmbH  Flexitel Telefonservice GmbH  DB Dialog Telefonservice GmbH

Personaldienstleister und Weiterbildungseinrichtung  Allbecon Call Center Services Zweigniederlassung der Allbecon PDL GmbH  IDM – Institut für Dialogmarketing GmbH  JOB AG Personaldienstleistungen AG  Manpower GmbH & Co. KG  Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Media Contact

Christoph Lang presseportal

Weitere Informationen:

http://www.berlin-partner.de

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