EUROFORUM- Konferenz: Second Life

Die Google-Suche für Second Life ergibt ungefähr 584.000.000 Einträge. Über kaum eine Internetanwendung wird derzeit so viel geschrieben und diskutiert wie über die virtuelle Plattform „Second Life“. Einer Gartner-Studie zufolge werden 2011 fast alle aktiven Internetnutzer eine zusätzliche Online-Identität haben, ohne aber zwangsläufig im Second Life vertreten zu sein.

Heute nutzen immerhin 1,23 Milliarden Menschen das Internet, wie der Branchenverband Bitkom mitteilte und 1,5 Millionen Menschen führen schon ein „Second Life“. Grund genug für zahlreiche Unternehmen – wie zum Beispiel Adidas, IBM, EnBW, BMW, Dell und Mercedes-Benz – sich im 3D-Internet zu präsentieren. IBM investierte dieses Jahr immerhin 10 Millionen Dollar in die virtuelle Welt. Michael Kiess von IBM Development & Research sieht drei zentrale Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Projektmanagement: Zum einen erfordere ein 3D-Internet offene Standards. Weiterhin müsse in den Unternehmen das Bewusstsein reifen, dass Second Life kein kurzfristiger Hype ist und drittens müsse es reale Beispiele geben, die zeigen, dass man jenseits von Linden-Dollars echten Umsatz generieren könne. (Quelle: zdnet.de, 11. Mai 2007).

Wie Second Life funktioniert, wie man die 3D-Welt in die Kommunikationsstrategie integriert und wie man echtes Geld verdienen kann, erfahren Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz „Second Life“, die am 17. und 18. Juli 2007 in München stattfindet.

Ein Intensiv-Seminar vermittelt die Grundlagen, die für ein Engagement im Second Life unerlässlich sind und bietet konkrete Anwendungsszenarien für Unternehmen. Der zweite Tag widmet sich Praxisberichten von Firmen, die den Schritt in die virtuelle Welt bereits unternommen haben, zum Beispiel DaimlerChrysler, EnBW, IBM und Bild. T-Online. Weitere Themen sind rechtliche Rahmenbedingungen, Wertschöpfung und Investitionssicherheit in virtuellen Welten.

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/inno-second07

Weitere Informationen:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
mailto:presse@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.

Media Contact

Dr. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer