Fachausstellung Oceanology International 2004

Vom 16. bis 19. März findet in London, Großbritannien, die Fachmesse Oceanology International (OI) 2004 statt. Die Veranstaltung soll Forum für eine informierte Diskussion zum Status der globalen Meereswissenschaften sein.

Ein internationales Publikum aus Politikern, Unternehmern, Regierungsvertretern, Entscheidungsträgern, Forschern, Vorstandsmitgliedern und Herstellern wird zusammenkommen, um sich mit den aktuellen und zukünftigen Trends in der Branche zu befassen und die Einführung neuer Technologien, Geräte und Dienstleistungen in Augenschein zu nehmen.

Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausstellung sind „Strategien für das Management unserer Ozeane und Küstengebiete“. In den einzelnen Veranstaltungen werden folgende Themenkomplexe behandelt:

  • Internationale Meereswissenschaften und Technologietransfer
  • Neue technologische Ansätze in der polaren Ozeanographie
  • Internationales Management der Küstengebiete
  • Meeresforschung und -entwicklung

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer