Landwirtschaftliche Forschung und Partnerschaften

Am 10. und 11. März findet in London ein Symposium zum Thema „Größere Effektivität der weltweiten öffentlichen Forschung in der Landwirtschaft durch Partnerschaften“ statt.

Internationale Referenten werden anhand von Fallstudien verschiedenster landwirtschaftlicher Situationen ihre innovativen Visionen zu den Formen der Zusammenarbeit und der internationalen wissenschaftlichen Forschung präsentieren, die notwendig sind, um Partnerschaften zu fördern und die Nutzung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zu erhöhen.

Darüber hinaus werden namhafte Wissenschaftler darüber diskutieren, wie sichergestellt werden kann, dass die Wissenschaftler der Zukunft in der Lage sind, für die zukünftige Entwicklung der weltweiten Landwirtschaft notwendiges Wissen und Know-how bereitzustellen und zu kommunizieren.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer