Jahreskonferenz des International Electronic Publishing Research Centre

Perspektiven für Weg aus der gegenwärtigen Krise der Verlage

Das IEPRC (International Electronic Publishing Research Centre) mit Sitz in London lädt für den 26. und 27. Juni 2003 zu seiner Jahreskonferenz nach Darmstadt am Fraunhofer-Institut IPSI ein; das Motto der Veranstaltung „Wissensmanagement im Publikationsprozess – das Business-Modell der Zukunft“ verspricht Perspektiven für einen Weg aus der gegenwärtigen Krise der Verlage. Details zu der in englischer Sprache abgehaltenen Konferenz finden sich online unter www.ieprc.org.

Zu den Rednern und Moderatoren der Konferenz gehören gleichermaßen internationale Wissenschaftler, Vertreter weltweit agierender Medienkonzerne wie Bertelsmann, Reed, Wolters Kluwer, Gruner + Jahr, Dow Jones Reuters, und schliesslich große und kleine Softwareanbieter wie Microsoft, SAP, die dänische Textware und die Darmstädter Intelligent Views, ein Spin-Off des Fraunhofer IPSI.

Gegliedert ist die Konferenz in die drei Themenblöcke „Knowledge management defined“, „Technology for knowledge management“ und „Value-added knowledge management business“. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt der stellvertretende Leiter des Fraunhofer IPSI, Dr. Heinz-Dieter Böcker, einen Überblick über ausgewählte Forschungsprojekte des IPSI.

Media Contact

Michael Kip idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer