Internationale Solarstrom-Tagung in Wien

Photovoltaik-Symposium von arsenal research und Internationaler Energieagentur

Gemeinsam mit der Internationalen Energieagentur veranstaltet arsenal research am Freitag den 13. September, ein Photovoltaik-Symposium in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Experten aus Europa und Japan werden über den aktuellen Stand von Forschung und Markteinführung referieren.

„Zu den wesentlichen Zielen der Veranstaltung zählen die Aktivitäten der Photovoltaik-Branche, ihre Erfahrungen im internationalen Bereich, die neuesten Forschungsergebnisse sowie die tatsächliche Umsetzung der Erkenntnisse“, so Michael Heidenreich von arsenal research. Dabei sollen auch energiepolitische Entscheidungen umschrieben werden. Heidenreich erklärt, dass insbesondere Teilnehmern aus Osteuropa, die zukünftige EU-Kandidaten sind, ein Brückenschlag zur Solartechnologie geboten werden soll. „Darüber hinaus soll es zu einem Informationsaustausch zwischen den Herstellern von photovoltaischen Anlagen und Energie-Agenturen kommen“, so die Veranstalter. Erfolgsgeschichten und bewährte Praktiken werden ebenso vorgestellt werden. Die Veranstaltung sieht auch eine interaktive Kommunikation mit Experten vor. Damit sollen, so Heidenreich, internationale Kontakte zwischen den Teilnehmern gefördert werden. Das Symposium wird in englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung durchgeführt.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pte.online

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer