1. Würzburger Finanztag: Euro, Aktien, Geldanlagen

– Einladung zum Pressegespräch –

Das Studentische Börsenforum Würzburg e.V., ein 1998 gegründeter Zusammenschluss von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, veranstaltet am Samstag, 10. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Universität am Sanderring den 1. Würzburger Finanztag.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, über Themen zu informieren, die derzeit sicherlich viele Menschen beschäftigen: die Einführung des Euro zum 1. Januar, die momentane Lage auf dem Aktienmarkt, die zurzeit als schwierig eingeschätzte Situation der deutschen und der europäischen Wirtschaft.

Zu diesem erstmals angebotenen Finanztag ist die gesamte Öffentlichkeit eingeladen; der Eintritt ist frei. Prominentester Redner zum Thema Euro wird Prof. Dr. Otmar Issing vom Direktorium der Europäischen Zentralbank (Frankfurt/Main) sein.

Die Veranstalter laden im Vorfeld des 1. Würzburger Finanztags herzlich zu einem Pressegespräch ein. Es findet statt am

Dienstag, 6. November, um 10.00 Uhr im Raum 206, Universität am Sanderring 2.

Ansprechpartner sind Thomas Drabek, Vorsitzender des Studentischen Börsenforums Würzburg e.V., und der Euro-Experte Prof. Dr. Peter Bofinger vom Volkswirtschaftlichen Institut der Universität Würzburg.

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer