HYPOTHESIS IV: Symposium zur Brennstoffzellentechnologie in Stralsund

Vom 10.-14. September 2001 treffen sich in der Fachhochschule Stralsund internationale Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, um über Potenziale und Chancen der Wasserstoff-Technologie zu diskutieren.

Ergänzt werden die Vorträge und Seminare des Internationalen Symposiums HYPOTHESIS IV durch eine Gemeinschaftsausstellung in Halle 6.
Hier präsentieren sich Forschungsinstitute, Unternehmen sowie die Brennstoffzellen-Initiativen der Bundesländer. Für die wiba – Wasserstoff-Initiative Bayern, das Kompetenz-Netzwerk Brennstoffzelle Nordrhein-Westfalen, die Brennstoffzellen-Initiative Baden-Württemberg und das Kompetenznetz Verfahrenstechnik Pro 3 ist dies die erste gemeinsame öffentliche Präsentation.
Neben der Informationsarbeit über Funktionsweise und Aufgabenbereiche der Initiativen wollen sie HYPOTHESIS IV auch dafür nutzen, die Optimierung der wirtschaftlichen und politischen länderübergreifenden Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wasserstoff-Technologie zu diskutieren.
Unter den Ausstellern befinden sich außerdem das Forschungszentrum Jülich, das Institut für Niedertemperatur-Plasmaphysik e.V. sowie innovative Unternehmen wie H-TEC Wasserstoff Energiesysteme, die Sachsenring Entwicklungsgesellschaft, Techno Consult Berlin, die Gesellschaft für angewandte Technik Greifswald und die Mättig Mess- und Regeltechnik Vertriebs-GmbH, Unna.

Die offizielle Eröffnung findet am 10. September um 13.30 Uhr im Forum der Ausstellungshalle statt. Politiker, Wissenschaftler und Unternehmer werden im Rahmen einer Talkrunde über die Zukunft der Wasserstoff-Wirtschaft diskutieren.

Die Ausstellung ist während der gesamten Konferenz vom 10.-14. September täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. In den Konferenzpausen informieren die Aussteller an ihren Ständen in moderierten Interviews über ihre Projekte an ihren Ständen.

Als Organisator und Sponsor der Ausstellung wurde Arno A. Evers FAIR-PR gewonnen. Die Starnberger Agentur organisiert bereits seit 1995 die Gemeinschaftsstände Wasserstoff + Brennstoffzellen auf der HANNOVER MESSE.

Pressekontakt:

Uta Mummert
Arno A. Evers FAIR-PR
Tel.: +49/ 341/ 909 58 90
Fax: +49/ 341/ 909 58 99
Email: uta@fair-pr.com

Media Contact

Anke Wagner idw

Weitere Informationen:

http://www.hypothesis.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer