Aufbruch zur neuen Managementkultur

Um die derzeitige Wirtschaftskrise zu überwinden, müssen auch bestehende Managementkulturen überprüft und weiterentwickelt werden. Einen entscheidenden Schritt in diese Richtung wird man an der Universität zu Köln machen.

Als Mitglied von CEMS (Community of European Management Schools), der Vereinigung von führenden Wirtschaftshochschulen in Europa, lädt die Universität zu einem außergewöhnlichen Kongress ein.

Vertreter aus insgesamt 25 internationalen Top-Wirtschaftshochschulen werden sich in Köln treffen, um während der globalen Wirtschaftskonferenz „Doing business in Germany“ ihre besten Graduierten auszuzeichnen. Gleichzeitig will man eine Kampagne starten, die die Wirtschaft zur Unterstützung und Verbesserung der Managementausbildung auffordert.

Wir würden Sie gerne über weitere Details informieren und laden Sie zur Pressekonferenz ein. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

– Christi Degen, Direktorin des Zentrums für internationale Beziehung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät,

– Prof. Dr. Werner Delfmann, Fakultätsbeauftragter für internationale Beziehung und Direktor des Seminars für Unternehmensführung und Logistik,

– Peter Sticksel, Firma Haniel & Cie GmbH,

– und eine Studentin des CEMS.

Termin: Donnerstag, 4. Juni 2009 um 10.00 Uhr
Ort: Alter Senatssaal der Universität zu Köln
Uni-Hauptgebäude
Albertus Magnus Platz
50923 Köln
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Rückmeldung bis zum 2. Juni 2009 unter:
Bei Rückfragen:
Simone Stein, Tel: 01755823093,
Simone.stein@bonne-nouvelle.de
Verantwortlich: Dr. Patrick Honecker

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-koeln.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer