1. Internationale Fachkonferenz Aerospace Sensors und Themenpark

Der Themenpark AEROSPACE SENSORS feiert auf der AIRTEC 2012, 06. – 08.
November 2012, Messegelände Frankfurt am Main, seine Premiere. Unter dem Motto „Sensor Devices and Applications“ ist der Themenpark ein fokussierter Treffpunkt für Wirtschaft und Wissenschaft und bildet die aktuellen Aspekte der Aerospace Sensorik in den Bereichen Forschung, Technologien, Bauteile und Anwendungen ab. Begleitet wird der Themenpark durch die zweitägige internationale Fachkonferenz, die vom 07. bis 08. November stattfindet.

Die erste internationale Fachkonferenz AEROSPACE SENSORS zeigt alle Aspekte rund um Sensoren und deren Einsatz auf. Am ersten Tag beschäftigt sich die Fachkonferenz mit dem Bereich Forschung und Entwicklung von unterschiedlichsten Sensor Anwendungen – unter anderem optische Sensoren, Infrarot-, Radar-, Druck-, Temperatur-, Positions- und Vibrationssensoren.

Am zweiten Tag thematisiert die Konferenz Bauteile und Anwendungen von Sensoren. Hier geht es zum Beispiel um den Einsatz in Helikoptern, ziviler und militärischer Luftfahrt, Satelliten, Raketen und unbemannten Fluggeräten.

Die Konferenz wird von Chairman Prof. Dr. Rolf-J. Ahlers, ASG, geleitet.
Zum wissenschaftlichen Beirat gehören hochrangige Vertreter von internationalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen wie Cassidian, Diehl BGT Defence, EMT, LFK, IABG, MBDA-D und Universität Stuttgart.
Die Aussteller des Themenparks und Sprecher der Konferenz haben zudem die Möglichkeit, an der AIRTEC B2B Plattform teilzunehmen. Hier können bereits im Vorfeld der Messe Termine mit Kunden, Entwicklern und weiteren Gesprächspartnern vereinbart werden. Ausschließlich Aussteller und Konferenzteilnehmer haben hierbei die Möglichkeit, Supply Chain-,

Procurement- und Programm-Manager sowie auch Projektingenieure von OEMs, Triebwerkshersteller und Systemlieferanten auf der AIRTEC 2012 zu treffen, neue Projekte zu besprechen und bestehende zu vertiefen.

Die klare Fokussierung auf den Bereich Aerospace Sensorik schafft Ausstellern des Themenparks hervorragende Möglichkeiten für einen effektiven und zielorientierten Messeauftritt. Darüber hinaus bietet die AIRTEC Vertretern der Sensorik-Anbieter, besonders aus den Bereichen Einkauf und Entwicklung, eine hervorragende Plattform, auf der sie Zulieferer und Partner finden und den Dialog über künftige Projekte und Entwicklungen intensivieren können.

Über AIRTEC:
Die AIRTEC 2012 ist mehr als eine Messe – sie ist eine innovative und effiziente Kombination aus fokussierter Fachausstellung, Fachkonferenzen und integrierten B2B-Meetings und damit ein globaler Business- und Technologietreffpunkt.

Mit einer hohen internationalen Präsenz und zahlreichen Gemeinschaftsständen ist die AIRTEC 2012 ein Welttreffpunkt der Luft- und Raumfahrt und führt OEMS, Systemlieferanten und Zulieferer von den USA über Europa bis Asien zusammen. Mit zahlreichen OEMs und First-Tier-Suppliers ist auf der AIRTEC 2012 das „who is who“ der Aerospace-Branche vertreten.

Dipl.-Journ. Thomas Masuch
Pressereferent/Press Officer
airtec GmbH & Co. KG
Address: Carl-von-Noorden-Platz 5, D-60596 Frankfurt am Main Postal Address: Postfach / P.O. Box 70 01 64, D-60551 Frankfurt am Main
Telephone: + 49 (0) 69 – 27 40 03 13
Fax: + 49 (0) 69 – 27 40 03 44
Email: thomas.masuch@demat.com

Media Contact

Thomas Masuch Demat

Weitere Informationen:

http://www.airtec.aero

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer