AL-Invest-Unternehmertreffen auf der CeBIT 2004

Manager aus Südamerika treffen europäische ITK-Unternehmer – Face-to-Face-Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten

Die CeBIT 2004 bringt Manager aus Südamerika und Europa zusammen. Nach den erfolgreichen Business-Treffen der vergangenen Jahre orga­ni­siert das AL-Invest-Programm der Europäischen Kommission in Brüssel zu­sammen mit dem Eurocentro Paraguay aus Asunción auch 2004 ein zweitägiges Wirtschaftstreffen auf der CeBIT. Bis jetzt haben sich Firmen aus Argen­tinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Paraguay ange­mel­det. Aus Europa sind Deutschland, England, Finnland, Italien und Spanien vertreten. Die ITK-Manager treffen sich am 22. und 23. März im Saal 15/16 des Convention Centers auf dem hannoverschen Messe­ge­lände. Die CeBIT 2004 findet vom 18. bis 24. März statt.

In individuell arrangierten Face-to-Face-Gesprächen werden die Koopera­tions­möglichkeiten zwischen südamerikanischen und europäischen Fir­men erörtert. Angesprochen sind alle Unternehmen aus diesen Regionen, die an Joint Ventures und Handel sowie Technologie- und Know-how-Trans­fer in der Informations- und Kommunikationstechnik und allen unter­geord­ne­ten Bereichen interessiert sind. Dazu zählen unter anderem:

– Hardware und Software
– Mobilfunk
– Drahtlose Technologien
– Bankensoftware
– Entwicklung, Design, Produktion und Planung
– Automatische Datenerfassung
– Benutzerregistrierung und Sicherheit
– Datenbanken
– Netzwerk-Technologien
– Magnetkarten / Smartcards
– Server
– Tracking-Systeme (GPS u. a.).

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Marianne Vaske
Agentur für Marketing und internationale Kommunikation
Severinstraße 10-12, D-50678 Köln
Tel.: 0221 – 3101841
E-Mail: info@amik.de

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.amik.de http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Synthetisch und schnell

Forschende entwickeln eine neue Variante des besonders schnell wachsenden Bakteriums Vibrio natriegens. Vibrio natriegens, das Bakterium mit der höchsten bisher bekannten Teilungsrate, verteilt sein Erbgut auf zwei Chromosomen. Ist das…

Energieautarke IoT-Applikationen auf kleinstem Raum

Fraunhofer IOSB-INA zeigt minimalistischen Sensorik-Demonstrator. Fraunhofer IOSB-INA entwickelt in Kooperation mit dem Unternehmen Rhein Köster, welches im Bereich der Geräteherstellung für die technische Ausbildung tätig ist, die intelligente Tasse SmartCup….

Partner & Förderer