Aktuell zur Learntec 2002: Innovatives E-Learning Konzept

Die Langenscheidt Verlagsgruppe stellt aktuell zur Learntec in Karlsruhe ihr neues Geschäftsfeld „E-Learning“ vor. Das breit gefächerte Produktportfolio umfasst die Bereiche Sprachen lernen, Reiseinformationen für Geschäftsreisende und Wörterbücher. Das Einzigartige daran ist die modulare Aufbereitung der Produkte, die nach den Anforderungen der Unternehmen im Baukastensystem abonniert werden können.

E-Learning gilt als Wachstumsmarkt mit großem Potenzial. Denn in heutigen Zeiten können nur solche Unternehmen auf Dauer bestehen, die ihre Mitarbeiter laufend qualifizieren. E-Learning erweist sich vor diesem Hintergrund als ebenso kostensparende wie flexible Alternative beruflicher Weiterbildung. Für Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei Langenscheidt, eine Chance, „mit der Kompetenz der Verlagsgruppe, zu der auch die Marken Polyglott und DUDEN gehören, neue Maßstäbe zu setzen“. Der Markt ist jung und heterogen, konzentriert sich aber nach Ansicht von Silke Bauer, Redaktionsleitung Multimediales Lernen bei Langenscheidt, zu wenig auf die spezifischen Anforderungen der Geschäftskunden: „Die bisherigen Angebote erfordern von den Nutzern zu viel Zeitaufwand, sind inhaltlich begrenzt und durch ihre Standardisierung zu wenig auf die Unternehmen zugeschnitten. Hier setzen wir mit unserem neuen E-Learning Konzept „i3″ an.“

„i3 – Inhalt, Individualisierung und Integration“ steht für höchste inhaltliche Qualität und eine enge Zusammenarbeit mit führenden deutschen Großunternehmen, die maßgeblich an der Konzipierung beteiligt waren. So bietet Langenscheidt verschiedene Arten von Sprachlernmodulen an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich immer am Geschäftsalltag und den verschiedenen Aufgaben von Mitarbeitern in unterschiedlichen Fachbereichen orientieren und in kürzester Zeit (10-45 Minuten) durchgeführt werden können. Mit dem Polyglott Business Travel Support können sich Geschäftsreisende sowohl auf Kurztrips als auch auf längere Auslandsaufenthalte vorbereiten. Der Interkulturelle Business Guide stimmt auf internationale Begegnungen, andere Mentalitäten und Gepflogenheiten fremder Kulturkreise ein. Abgerundet wird das E-Learning Angebot durch eine Vielzahl von Online-Wörterbüchern aus dem Hause Langenscheidt und DUDEN.

Media Contact

Angelika Beiersdorf ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer