Induktive Näherungsschalter M8 in geschlossener Edelstahl-Hülse

Serie 700 M8.jpg

Contrinex, Hersteller induktiver Näherungsschalter sowie photoelektrischer Sensoren im Hochleistungs- und Standardsegment, stellt in der Baugröße M8 eine innovative Programmerweiterung vor:

Die auf der Hannover Messe Industrie 2005 vorgestellten induktiven Näherungsschalter im einteiligen Edelstahlgehäuse (inkl. aktive Fläche!) der Baugröße M8 werden ab der SPS/IPC/Drives 2005 verfügbar sein. Lieferbar sind Typen mit 3 mm Schaltabstand, bündig, in Kabel- und Steckerversion.

Sie sind extrem widerstandsfähig gegen mechanische und chemische Beanspruchung. Gleichzeitig haben sie sehr hohe Schaltabstände (M8 bündig: 3mm), die zudem ohne Reduktion auch auf die meisten Buntmetalle erzielt werden. Eine nicht bündige Variante mit immerhin 6mm Schaltabstand wird kurzfristig folgen. Die Geräte sind für universellen Einsatz, aber besonders für die Erfassung von Aluminium in Autoindustrie, Werkzeugmaschinen und Nahrungsmittelindustrie geeignet, sowie für extreme Umgebungsbedingungen. Die Schalter sind ebenfalls in den Baugrößen M12, M18 und M30 (bündig und nicht bündig einbaubar) lieferbar.

Media Contact

CONTRINEX GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer