Auslandsmesseprogramm 2004

Nach einem Treffen mit den Spitzen- und Fachverbänden der deutschen Wirtschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit jetzt 246 Messen und Ausstellungen im Ausland bestimmt, an denen es sich in 2004 beteiligen wird.

An diesen Messen können deutsche Unternehmen im Rahmen von Gemeinschaftspräsentationen vergünstigt teilnehmen.

Zielregionen des Auslandsmesseprogramms 2004 sind Asien mit 140, Osteuropa mit 48, Amerika mit 43, Afrika mit 8, Australien mit 5 und Westeuropa mit 2 geplanten Messebeteiligungen. Rund 25 % der Auslandsmessebeteiligungen des nächsten Jahres wurden erstmals in das Programm aufgenommen, das auch weiterhin fortlaufend den aktuellen Entwicklungen auf den Märkten angepasst wird.
Das Auslandsmesseprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit wird Ende Juni 2003 veröffentlicht, wenn die Messedurchführungsgesellschaften feststehen, die die einzelnen Messebeteiligungen abwickeln. Nähere Informationen können beim Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. abgerufen werden.

Media Contact

BMWI

Weitere Informationen:

http://www.bmwi.de http://www.auma.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer