Branchentreff für Zulieferprodukte und Oberflächenbehandlung

Wenn sich vom 3. bis 5. Juni 2008 die Pforten der Messe Karlsruhe für die Dreifachmesse InterPart, MediPart und Surfacts öffnen, werden rund 300 Aussteller vertreten sein.

Sie präsentieren Zulieferprodukte, Lösungen und Oberflächenbehandlungsverfahren für die Fahrzeugindustrie, den Maschinen- und Anlagebau sowie die Medizintechnik. Das exakt auf die Anforderungen dieser Branchen abgestimmte Angebot macht das Messetrio zu einer optimalen Informations- und Beschaffungsplattform in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas.

Die die InterPart, MediPart und Surfacts konzentrieren sich im Gegensatz zu anderen Zuliefermessen, die die gesamte Prozesskette abdecken, ausschließlich auf Zulieferprodukte, Dienstleistungen und die Oberflächenbehandlung. Aus diesen Bereichen stellen rund 300 Unternehmen innovative Entwicklungen und Lösungen vor. Neben den Einzelständen der Unternehmen aus dem In- und Ausland, darunter Aussteller aus China präsentieren sich verschiedene Organisationen, Regionen und Länder mit Gemeinschaftsständen, beispielsweise das AEN – Automotive Engineering Network, die Handwerkskammer Karlsruhe, die Region Sachsen, aus Italien, Spanien und den Niederlanden.

InterPart – die Beschaffungsplattform für die Fahrzeugindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau

Mit der InterPart, internationale Zuliefermesse für die Fahrzeugindustrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau, steht den Herstellern und Entscheidern aus diesen Branchen eine Informations- und Beschaffungsplattform im Zentrum der deutschen Automobilindustrie und des europäischen Maschinenbaus zur Verfügung. Die hoch qualifizierten Aussteller der InterPart verfügen über das Know-how und die Erfahrung, um branchenspezifisches Anforderungen und Serienumfänge zu erfüllen.

MediPart – Präzision für die Medizintechnik

Die MediPart, Fachmesse für Präzisionskomponenten für Hersteller von medizinischen Geräten und Produkten, erweitert die InterPart und Surfacts 2008 erstmals. Für diese Branche, die zu den am schnellsten wachsenden in Europa zählt, präsentieren kompetente Zulieferer Präzisionsteile und Technologien für die Produktion von Komponenten mit sehr geringen Toleranzen.

Surfacts – Oberflächen nach Maß

Oberflächenbehandlung, -veredlung und -beschichtung sind in der Fertigungsindustrie heute unverzichtbar. Insbesondere im Fahrzeug- und Maschinenbau sowie in der Medizintechnik nimmt die Bedeutung anwendungsgerechter Beschichtungen ständig weiter zu. Die Surfacts bietet Entscheidungsträgern aus diesen Märkten Lösungen und Technologien, die sich zur Qualitäts-, Effizienz- und Performancesteigerung eignen. Besucher finden auf der Surfacts Angebote zur Optimierung der Prozesse und Teile.

Durch das klar abgegrenzte Konzept stellt das Messetrio für Entscheider aus Management, F&E, Fertigung und Produktion, Design, sowie Qualitätssicherung und –kontrolle eine optimale Gelegenheit dar, neue Lieferanten und Lösungen kennen zu lernen und bestehende Geschäftsverbindungen zu vertriefen.

Die InterPart; MediPart und Surfacts finden vom 3. bis 5. Juni 2008 in der Messe Karlsruhe (Deutschland) statt. Die Dreifachmesse ist an den ersten beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr und am letzten Messetag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.dreifachmesse.de oder bei der Canon Communications GmbH, Mainzer Strasse 21 – 23, 56068 Koblenz, Deutschland, Telefon +49 (0)261 2935892.

Ansprechpartner für Redaktionen:

Canon Communications GmbH
Gregor Bischkopf
Mainzer Straße 21 – 23
56068 Koblenz, Deutschland
Telefon: +49 (0)261 2935892
Telefax: +49 (0)261 2935893
gregor.bischkopf@cancom.com
SCHULZ. PRESSE. TEXT.
Doris Schulz
Martin-Luther-Straße 39
70825 Korntal, Deutschland
Telefon +49 (0)711 854085
Telefax +49 (0)711 815895
ds@pressetextschulz.de
Member of Absolut… Network

Media Contact

Doris Schulz SCHULZ. PRESSE. TEXT.

Weitere Informationen:

http://www.cancom.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer