"Big in Japan": IVAM auf der größten Nanotechnologiemesse Asiens nano tech

IVAM bewirbt das Produktportfolio der Mitglieder von Nanoanalytik bis Werkzeugbau. „Japan ist eines der Kernländer unseres Auslandmarketings“, sagt IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes.

Die Teilnahme an der nano tech ist eine von mehreren Aktivitäten in Asien, die IVAM im Rahmen der BMBF-Initiative zur Nanotechnologie unternimmt.

Die IVAM-Mitglieder attocube systems, EVG, Fraunhofer IZM, GXC Coatings, Jenoptik Laser, Optik, Systeme, Laser Zentrum Hannover, NanoFocus, Nanogate und Polytec sind auf der nano tech mit einem eigenen Stand vertreten.

Am 14. Februar (German Day) hält Dr. Uwe Kleinkes den Vortrag „German Atlas of Nanotechnology – Markets and Technologies“ im Seminar „Seeds&Needs“.

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer