Handy zum Umhängen

In Kürze wird es Handys als Modeartikel zu kaufen geben.

Unter der Marke Xelibiri werde sie ab April 2003 in Boutiquen und Mode-Läden erhältlich sein. Präsentiert wird auf der CeBIT die Frühjahr/Sommer Kollektion, die vier Telefone umfasst. Xelibri 3 ist das erste Telefon zum Umhängen, bei dem Antenne und Hörer in das „Collier“ integriert sind. Es verfügt über eine sprecherabhängige und -unabhängige Sprachsteuerung, die eine Tastatur überflüssig macht. Mit einem Volumen von 35 Kubikzentimetern und einem Gewicht von 55 Gramm ist das Gerät ein Meilenstein hinsichtlich Funktionalität und Miniaturisierung. Auch die anderen Xelibri Modelle bestechen durch ausgefallenes Design. Das Xelibri 1 zum Beispiel erinnert an ein Radio im Retro-Look, die Xelibri 2 und 4 haben unkonventionelle Tastaturanordnungen.

Media Contact

Norbert Aschenbrenner Siemens NewsDesk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer