RoboCup-Team der Ostfalia für Weltmeisterschaft qualifiziert

Die Benachrichtigung des zentralen Robo-Cup-Organisationsteams traf am 15. Februar bei den WF-Wolves ein. Jedoch gilt die Qualifizierung zunächst nur für die Humanoid Liga – Kid Size, an der die 24 besten Teams teilnehmen dürfen.

Die Genehmigung für die Teilnahme an der Mixed Reality Liga, in der die Wolfenbütteler 2008 den Weltmeistertitel mit nach Hause brachten, steht noch aus. Um sich zu qualifizieren, musste ein Video und ein so genanntes Wissenschaftliches Papier eingereicht werden, das den derzeitigen Stand der Teams und deren Konzept darstellt.

„Wir freuen uns sehr über die Qualifizierung und rechnen mit einer weiteren für die Mixed Reality Liga in Kürze“, sagt Student Jan Carstensen. Die Weltmeisterschaft findet vom 19. bis 26. September in Singapur, dem kleinsten Staat Südostasiens, statt.

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer