Auszeichnung "Best Trading Venue – Derivatives" für Eurex

Die Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ wurde von einem Gremium renommierter Branchenexperten für herausragende Leistungen im Bereich technologische Infrastruktur vergeben. Damit setzte sich Eurex gegen Konkurrenten wie Euronext Liffe und Thomson TradeWeb durch.

„Wir freuen uns sehr über die Financial News-Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ und sehen darin eine Anerkennung für unsere konstanten Technologieinvestitionen und unsere kontinuierliche Entwicklungsarbeit in diesem Bereich, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Jürg Spillmann, der für IT verantwortliche Mitglied des Vorstands der Eurex. „Vor dem Hintergrund des Rekordanstiegs von Quotes und Umsätzen in den vergangenen zwei Jahren ist es für uns von zentraler Bedeutung, in der technologischen Entwicklung weiterhin Maßstäbe zu setzen.“

Die Gesamtzahl an Eurex-Quotes hat sich von durchschnittlich ca. 38 Mio. pro Tag im Jahr 2005 auf ca. 120 Mio. pro Tag im Jahr 2006 erhöht und dabei in der Spitze auch schon die 230 Mio. erreicht. Dies entspricht durchschnittlichen ca. 6.000-7.000 Quotes pro Sekunde im gesamten Handelssystem.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer