Schnell-Montage fürs Zubehör – Rittal mit neuem Innenausbau-System für AE-Gehäuse

Ohne zusätzliches Bohren lassen sich Zubehör-Komponenten aus der bewährten Schaltschrank-Serie TS 8 sowie weiteres Systemzubehör aus dem Programm von Rittal im Handumdrehen montieren.

Dank neu entwickelter Innenausbau-Schienen können Zubehör-Komponenten wie Türpositionsschalter, Leuchten, Chassis, Türaufsteller sowie Thermo- und Hygrostate ohne zusätzliche Bohrungen im Gehäuse eingebaut werden.

Zur Montage werden die Schienen einfach gegen die Gehäuserückwand gesetzt und an der vorderen Gehäuseumkantung mit Schrauben verspannt. Durch die bohrungslose Befestigungstechnik bleibt die entsprechende Schutzart des Gehäuses erhalten.

Neben einfacher und schneller Montage ergeben sich zudem Vorteile bei der Lagerhaltung des Zubehörs. Da der Anlagenbauer zukünftig nur auf ein Zubehörsystem – das der bekannten TS 8 Großschaltschrankserie – zugreifen braucht, entfällt eine doppelte Bevorratung.

Die Innenausbau-Schienen sind für AE-Gehäuse mit Ge-häusetiefen von 210 mm, 250 mm, 300 mm und 350 mm erhältlich.

Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2693 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: Koch.HR@Rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer