null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Peugeot 308 - Günstiger Unterhalt dank niedriger Versicherungsklassen

12.09.2007
  • In der Vollkasko-Einstufung bis zu drei Klassen besser als 307
  • Neuer Peugeot 308 in Deutschland bereits ab 14.950 Euro lieferbar
  • Konstruktive Verbesserungen erhöhen Reparaturfreundlichkeit
  • Der Peugeot 308 spielt ab dem 15. September auch unter wirtschaftlichen Aspekten eine Hauptrolle in seinem Segment. Denn die Klassifizierungskommission des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die neue Kompaktklasse-Limousine in der Vollkasko durchweg um zwei bis drei Klassen besser eingestuft als den Vorgänger 307 mit vergleichbarer Motorisierung. Günstige Einstufungen erreichte der 308 auch bei der obligatorischen Haftpflichtversicherung, bei der je nach Version eine Einstufung in die Typklassen 15 bis 17 erfolgte.

    Zusammen mit attraktiven Grundpreisen ab 14.950 Euro trägt die niedrige Typklassen-Einstufung dazu bei, dass die Betriebskosten des neuen 308 sehr moderat ausfallen. So wurde die Einstiegsversion mit 1,4-Liter-Benziner (70 kW/95 PS) in die niedrige Vollkasko-Klasse 13 eingestuft – drei Klassen besser als der vergleichbare 307. Die beiden für den 308 lieferbaren Versionen mit 1,6-Liter-Benziner rangieren in den Vollkasko-Klassen 14 (88 kW/120 PS) und 16 (110 kW/150 PS) und damit zwei Klassen besser als die Vorgängerversionen des 307. Die beiden Varianten mit 1,6-Liter-HDi und serienmäßigem FAP-System bescheren den Kunden ebenfalls günstige Prämien, weil sie in die Vollkasko-Typklassen 15 (66 kW/90 PS) und 16 (80 kW/109 PS) und damit um drei Klassen besser eingestuft wurden als die Vorgängerversionen des 307. Mit 2,0-Liter-HDi FAP (100 kW/136 PS) fällt der neue 308 in die Vollkasko-Typklasse 17 und schneidet somit um zwei Klassen besser ab als der vergleichbare 307.

    Verbesserte Karosseriestruktur und innovative konstruktive Details

    Beim neuen 308 haben die Peugeot-Ingenieure die Reparaturfreundlichkeit im Vergleich zum Vorgänger 307 deutlich verbessert. So verfügt der 308 unter anderem über drei Lastpfade vorn zur optimalen Energieaufnahme im Crashfall und einen Leichtmetall-Querträger auf Höhe der Kofferraum-Ladekante, der die Aufprallenergie bei Heckkollisionen wirksam absorbiert.


    Weitere Informationen:

    Anzeige

    Anzeige

    IHR
    JOB & KARRIERE
    SERVICE
    im innovations-report
    in Kooperation mit academics
    Veranstaltungen

    Marine Pilze – hervorragende Quellen für neue marine Wirkstoffe?

    28.06.2017 | Veranstaltungen

    Willkommen an Bord!

    28.06.2017 | Veranstaltungen

    Internationale Fachkonferenz IEEE ICDCM - Lokale Gleichstromnetze bereichern die Energieversorgung

    27.06.2017 | Veranstaltungen

     
    VideoLinks
    B2B-VideoLinks
    Weitere VideoLinks >>>
    Aktuelle Beiträge

    Designte Proteine gegen Muskelschwund

    29.06.2017 | Biowissenschaften Chemie

    Benzin und Chemikalien aus Pflanzenresten

    29.06.2017 | Biowissenschaften Chemie

    Hochleitfähige Folien ermöglichen großflächige OLED-Beleuchtung

    29.06.2017 | Energie und Elektrotechnik