Über 43 Prozent Umsatzwachstum in der Forderungsfinanzierung in Deutschland

So konnte der Umsatz der externen Forderungsfinanzierungen im Vorjahresvergleich um mehr als 43 Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Euro gesteigert werden (Stand: 31.12.2006). Wesentliche Wachstumstreiber waren sowohl das Geschäft mit neu akquirierten Kunden als auch die Steigerung des Finanzierungsvolumens bei Bestandskunden.

Auch für 2007 hat sich SFS zum Ziel gesetzt, überdurchschnittlich zu wachsen und die bisherigen Schwerpunkte in der Forderungsfinanzierung – Chemie, Automotive und Handel – um weitere Branchen zu erweitern.

Peter Rek, Leiter des Geschäftsgebiets Working Capital Finance von Siemens Financial Services, erklärt: „Das positive Auftragswachstum und die damit verbundene Umsatzsteigerung im Kalenderjahr 2006 ermöglichten uns einen ausgezeichneten Start in 2007.

Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden auch dieses Jahr verstärkt auf Forderungsfinanzierung setzen. Damit erhöhen Unternehmen ihre Liquidität, sichern ihr Wachstum und steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit.“

Martin Hartge, Vertriebsleiter für Forderungsfinanzierung bei Siemens Financial Services, fügt hinzu: „Verantwortlich für das außerordentliche Wachstum waren vor allem Vertriebserfolge beim Produkt „ABS-Light“. Bei dieser Lösung kauft SFS Forderungsbestände ab einem Volumen von 3 Millionen Euro auf revolvierender Basis an.

„ABS-Light“ verbindet Merkmale des klassischen Factorings mit denen der Asset-Backed Securitization (ABS). Wie beim Factoring nimmt SFS die angekauften Forderungen auf die eigene Bilanz und trägt das Ausfallrisiko.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/sfs

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer