3M präsentiert optimierte Adflo Generation

Ganze 43 Prozent geringer ist das Gewicht des neuen Akkus des 3M Adflo Gebläse-Atemschutzsystems. Quelle: 3M<br>

Mehr Komfort beim Schweißen – dafür sorgt die neue Lithium-Ionen-Batterie, die das 3M Adflo Gebläse-Atemschutzsystem zu einem wahren Leichtgewicht macht. Ganze 43 Prozent geringer ist das Gewicht des neuen Akkus. Das schlanke Gehäuse im ergonomischen Design erleichtert zudem das Arbeiten auf engem Raum.

Seit ihrer Markteinführung vor 13 Jahren haben sich die Adflo Gebläse-Atemschutzsysteme kontinuierlich weiterentwickelt. In Kombination mit den 3M Speedglas Automatikschweißmasken zählen sie zu den gefragtesten Schutzausrüstungen beim Schweißen. Mit einer Reduzierung des Gewichts geht 3M nun einen Schritt weiter und sorgt so für spürbar mehr Komfort.

Reduziertes Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit

Ob Standard- oder Hochleistungs-Akku – beide Lithium-Ionen-Batterien sind ab sofort um 43 Prozent leichter. Während der kleine Akku mit einer Standzeit von bis zu acht Stunden nur noch 259 Gramm auf die Waage bringt (vorher 460 Gramm), ist der große mit einer Standzeit von bis zu zwölf Stunden nur noch 432 Gramm schwer (vorher 757 Gramm). Dadurch reduziert sich nicht nur das Gewicht des gesamten Systems deutlich, sondern es ist gleichzeitig auch wesentlich ausbalancierter. Das verschlankte Gehäuse und das ergonomische Design erhöhen zudem die Bewegungsfreiheit bei geringen Platzverhältnissen.

Konstanter Zustrom reiner Luft

Unverändert: das einzigartige Luftströmungsprofil, bei dem die gereinigte Luft gleichmäßig über die gesamte Atemzone der Maske verteilt wird. Dabei liegt der Luftdurchsatz konstant bei 170 Litern/Minute. In heißer oder feuchter Umgebung kann der Luftdurchsatz per Knopfdruck auf 200 Liter/Minute erhöht werden. Je nach verwendeten Filtern schützt das Adflo Gebläse-Atemschutzsystem effektiv vor Partikeln und/oder Gasen. Muss einer der Filter gewechselt werden, weist ein rotes Lichtsignal sowie ein akustisches Alarmsignal darauf hin.

Kompatibel mit 3M Automatikschweißmasken und Visieren

Das 3M Adflo Gebläse-Atemschutzsystem ist kompatibel mit der 3M Speedglas Schweißmaske 9100 Air, 9100 FX Air und 9100 MP sowie den 3M Versaflo Klarsichtvisieren M-107 und M-307 und dem 3M Visier Schutzstufe DIN 5. Bei allen Masken sorgt eine weiche, flexible Gesichtsabdichtung für ein angenehmes Überdruckgefühl innerhalb der Maske und hält so die Umgebungsschadstoffe ab.

Weitere Informationen unter www.speedglas.de

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.3M.de/Erfindungen

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M, Adflo, Versaflo und Speedglas sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Jörg van Houdt
Tel.: 02131 – 14 3177
Fax: 02131 – 14 12 3177
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer