HANNOVER MESSE 2007: Ausstellungsfläche vollständig belegt

Die FM Solutions, Fachmesse für Facility Management, findet 2007 nicht statt. Sie war ursprünglich als eine von insgesamt 13 Leitmessen innerhalb der HANNOVER MESSE geplant. Trotz der positiven Rückmeldungen auf die strategische Ausrichtung des Gesamtmessekonzeptes der FM Solutions reagiert die Deutsche Messe damit auf die doch zögerliche Resonanz der großen Anbieterunternehmen der FM-Branche und die starke Ausstellernachfrage in anderen Kernbereichen der HANNOVER MESSE.

Ziel der FM Solutions war, eine Plattform für industrielle Zielgruppen zu schaffen, die das komplette Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für Facility Management abdeckt. „Jede einzelne Leitmesse unter dem Dach der HANNOVER MESSE benötigt neben einem zukunftsweisenden Themensetting eine substanzielle Gesamtgröße, um der Bedeutung des jeweiligen Themas gerecht zu werden. Trotz eines respektablen Ergebnisses der Anmeldungen für den FM-Bereich können wir diesen Anspruch zur FM Solutions 2007 nicht vollständig erfüllen“, so Wolfgang Pech, Bereichsleiter der HANNOVER MESSE. „Wir sind aber nach wie vor überzeugt davon, dass unser Ansatz des integrierten Facility Management richtig ist und für Industrieunternehmen ein zunehmend wichtiges Thema wird. Deswegen werden wir weiter intensiv beobachten, wie sich die Branche entwickelt.“

Von der Entscheidung, die für die FM Solutions reservierte Fläche frühzeitig freizugeben, profitiert speziell die Leitmesse ENERGY, die mit ihrem stark nachgefragten Themenbereich der Technologien und Verfahren rund um erneuerbare und konventionelle Energieträger jetzt zusätzliche Ausstellungsfläche erhält. Die HANNOVER MESSE 2007 insgesamt hat ihren Anmeldestand im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits übertroffen. Die verfügbare Fläche des Messegeländes wird mit mehr als 6 000 Ausstellern und über 200 000 Quadratmetern Nettoausstellungsfläche komplett belegt sein.

Ansprechpartnerin für Redaktionen:
Inken Peters
ad publica Public Relations GmbH
Tel.: +49 (0) 40/31 76 63 00
Fax: +49 (0) 40/31 76 63 01
E-Mail: inken.peters@adpublica.com

Media Contact

Brigitte Mahnken-Brandhorst Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer