Entstaubungs-Filterpatronen und Filterkassetten mit Faltenstabilisierung

Die Faltenstabilisierung erhält die wirksame Filterfläche der Filterelemente. Bei konventionellen Filterpatronen wird die dreieckige Form der Falten durch die Druckdifferenz zwischen Rohgasseite und Reingasseite der Filterpatrone deformiert. Die Faltenspitzen werden zusammen gedrückt.

Durch die Verengung geht Filterfläche verloren. Eine drastische Erhöhung des Differenzdruckes an der Filterpatrone ist die Folge. Spezielle Separatoren auf der Reingasseite dieser Filterelemente stabilisieren die Falten. Ihre dreieckige Form bleibt erhalten. Die gesamte Filterfläche kann für die Luftdurchströmung genutzt werden.

Im Vergleich zu Filterelementen ohne Faltenstabilisierung wird der Druckverlust erheblich gesenkt. Die Faltenstabilisierung reduziert den Druckverlust der Filterelemente mit zunehmender Filterflächenbelastung, m³/(m²xh), und wachsender Staubbeladung, (g/m³), überproportional stark.

Die Faltenstabilisierung ist für alle Filtermedien erhältlich. Abreinigbare Filterkassetten werden mit einer Faltentiefe bis 100 mm mit Faltenstabilisierung geliefert.

E-Mail: s.rapp@rb-filter.de
WEB: http://www.rb-filter.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.rb-filter.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer