Eurex lässt ersten Teilnehmer aus Kroatien zu

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass sie den ersten Teilnehmer aus Kroatien zugelassen hat.

InterCapital Securities, einer der führenden Finanzdienstleister Kroatiens, wird ab Mitte März 2009 Eurex-Produkte direkt als Eurex-Börsenteilnehmer handeln und dabei von den Vorteilen des Global Connectivity Programms profitieren, das neuen Teilnehmern besondere Anreize zum Handelsstart bietet.

„Wir freuen uns sehr, den ersten lokalen Broker aus Kroatien zu begrüßen”, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands. „Durch die Anbindung an unser globales Netzwerk erhalten InterCapital Securities und seine institutionellen Kunden direkten und stabilen Zugang zu unserer diversifizierten Produktpalette sowie zu unserer internationalen Handelsplattform.”

„Zugang zur hochliquiden und globalen Eurex-Plattform eröffnet unseren Kunden neue Investitions- und Diversifizierungmöglichkeiten. Wir freuen uns, als erste kroatische Investmentfirma den Handel an Europas größter Terminbörse anzubieten”, sagte Daniel Nevidal, Managing Director bei InterCapital Securities.

Eurex hat derzeit mehr als 400 Mitglieder in 24 Ländern.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer