Deutsche Börse veröffentlicht Corporate Responsibility-Bericht 2011

Ökonomie, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft sind weiterhin die vier Handlungsfelder der Corporate Responsibility des Unternehmens.

„Wir fühlen uns verbunden“ – lautet der Leitgedanke des aktuellen CR-Berichtes.
Im Rahmen ihrer vielseitigen Stakeholder-Beziehungen legt die Gruppe Deutsche Börse Wert auf einen offenen Dialog, der alle Anspruchsgruppen zu Wort kommen lässt.

So kann das Unternehmen unterschiedliche Anforderungen aufnehmen, verstehen und in sein Engagement einfließen lassen. Der CR-Bericht führt detailliert auf, welche Anforderungen und Wünsche an die Gruppe Deutsche Börse herangetragen werden und wie sie diesen begegnet.

Wie bereits im Vorjahr ist der Bericht gemäß der weltweit anerkannten Richtlinie der Global Reporting Initiative (GR) verfasst und erreicht das zweithöchste Berichtsniveau (GRI-Level B+).

Darüber hinaus wurden die Kennzahlen in den Kapiteln „Mitarbeiter“, „Umwelt“ und „Gesellschaft“ sowie quantitative und qualitative Aussagen im Kapitel „Ökonomie“ einer betriebswirtschaftlichen Prüfung mit begrenzter Sicherheit (limited assurance) durch die KPMG unterzogen.

Internationale Vergleichbarkeit und ein transparenter, zuverlässiger Qualitätsstandard nachhaltiger Berichterstattung sind somit gewährleistet. Der vollständige CR-Bericht für das Jahr 2011 kann online unter www.deutsche-boerse.com/corporate_responsibility abgerufen werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Carola Dürer
Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer