Neun neue Deutsche Bank-ETFs auf Länderindizes gestartet

Der db x-trackers MSCI Emerging Markets TRN Index ETF (ISIN: LU0292107645) repräsentiert die Wertentwicklung der Aktienmärkte in den weltweiten Schwellenländern. Der Index beinhaltet Aktien aus folgenden 25 Ländern:

Ägypten, Argentinien, Brasilien, Chile, China, Indien, Indonesien, Israel, Jordanien, Kolumbien, Korea, Malaysia, Marokko, Mexiko, Peru, die Philippinen, Polen, Russland, Südafrika, Taiwan, Thailand, die Tschechische Republik, die Türkei und Ungarn.

Anleger können mit dem db x-trackers MSCI EM Asia TRN Index ETF (ISIN:
LU0292107991) an der Entwicklung der Aktienmärkte in den asiatischen Schwellenländern teilhaben. Der Index enthält Aktien aus China, Indien, Indonesien, Korea, Malaysia, Pakistan, die Philippinen, Taiwan und Thailand.

Mit dem db x-trackers MSCI EM LATAM TRN Index ETF (ISIN: LU0292108619) investieren Anleger in einen Index, der die Entwicklung lateinamerikanischer Aktienmärkte nachbildet.

An der Performance von Schwellenländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika können Investoren mit dem db x-trackers MSCI EM EMEA TRN Index ETF

(ISIN: LU0292109005) partizipieren.

Der db x-trackers FTSE/XINHUA China 25 ETF (ISIN: LU0292109856) bietet die Möglichkeit an der Entwicklung von Aktien des kontinentalchinesischen Marktes teilzuhaben. Der Index ist aus 25 an der Hong Kong Stock Exchange notierten Unternehmen zusammengesetzt.

Mit db x-trackers MSCI Taiwan TRN Index ETF (ISIN: LU0292109187) und db x-trackers MSCI Brazil TRN Index ETF (ISIN: LU0292109344) stehen zwei ETFs zur gezielten Anlage in den einzelnen Schwellenländern zur Verfügung.

Schließlich können Anleger mit dem db x-trackers FTSE 250 ETF (ISIN:
LU0292097317) die Performance von Mid Cap-Unternehmen im Vereinigten Königreich und mit dem db x-trackers FTSE All-Share ETF (ISIN:

LU0292097747) die Performance von mindestens 98 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung aller börsennotierten Unternehmen im Vereinigten Königreich, nachvollziehen.

Hinweis für die Redaktionen:
Im Juni 2007 verzeichnete das XTF-Segment der Deutschen Börse mit 10,3 Mrd.
Euro einen neuen Umsatzrekord. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt
238 Indexfonds und damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen.
Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 8 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer