Erfolgreicher Start der europäischen Börse für strukturierte Produkte

Das Joint Venture zwischen SWX Group und Deutsche Börse AG für strukturierte Produkte, welches in der Schweiz unter dem Namen SWX Quotematch AG und in Deutschland unter Börse Frankfurt Smart Trading AG auftritt, kann auf einen sehr erfolgreichen Start im Januar 2007 zurückblicken.

In der Schweiz konnte im Januar ein Rekordumsatz von knapp 7 Milliarden CHF erzielt werden. Dies bedeutet ein Wachstum von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Erstmals wurden über 2.000 neue Anlage- und Hebelprodukte am Markt zugelassen, was einem Plus von 117 Prozent im Vergleich zum Januar 2006 entspricht. Gesamthaft sind nunmehr mehr als 12.000 Produkte kotiert.

Auch im deutschen Markt wurde ein neuer Umsatzrekord erzielt. Im Januar 2007 wurden an der Börse Frankfurt mit strukturierten Produkten (Optionsscheine und Zertifikate) Handelsumsätze von 4,66 Mrd. EUR erreicht (Vorjahresmonat 3,87 Mrd. EUR). Kunden können nunmehr aus 147.000 Produkten auswählen, eine Steigerung um rund 88 Prozent (Januar 2006: 78.000 Instrumente).

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer