Eurex führt Optionen auf Schweizerische Aktie Synthes

Eurex, die größte Terminbörse der Welt, weitet am 20. September das Segment für Schweizerische Aktienoptionen aus und führt Optionen auf die Namensaktie von Synthes Inc. ein. Die Aktie des Unternehmens wird mit Wirkung zum 1. Oktober in den Schweizerischen Aktienindex SMI aufgenommen. Die Kontraktgröße der Optionen umfasst 10 Aktien, die Laufzeit des Optionskontraktes beträgt bis zu 24 Monate. Durch Market Maker stellt Eurex von Anfang an die Liquidität beim Handel in dem neuen Produkt sicher.

An Eurex sind jetzt insgesamt Optionen auf 160 Aktien handelbar, davon Optionen auf 27 Schweizerische Werte. Im Durchschnitt haben Eurex-Handelsteilnehmer in den ersten sieben Monaten 2004 täglich rund 195.000 Optionskontrakte auf Schweizerische Aktien umgesetzt; das sind 5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Media Contact

Media-Relations Deutsche Börse Group

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer