Cap Gemini expandiert in Polen und China

Marktführerschaft bei der Geschäftsprozess-Auslagerung wird angestrebt

Die Management und IT- Beratung Cap Gemini Ernst & Young hat mit den Zukäufen in Krakau (Polen) und Guangzhou (China) die bestehenden Business Process Outsourcing- Einrichtungen (BPO) um Standorte in Osteuropa und Asien erweitert. Das Unternehmen strebt in dem schnell wachsenden BPO-Markt die Marktführerschaft an.

Nach dem Kauf wechseln 350 Mitarbeiter zu Cap Gemini Ernst & Young. Der Kundenstamm des Vorbesitzers wurde ebenfalls übernommen. „Krakau und Guangzhou stehen im Einklang mit unserer Right-Shoring Strategie und bieten unseren Kunden bedeutende Kosteneinsparungen. Der bevorstehende EU-Beitritt Polens und die fortgesetzte Dynamik in Asien-Pazifik werden deren Bedeutung weiter stärken“, erläutert Hubert Giraud, Global Head of Outsourcing bei Cap Gemini Ernst & Young.

Das Krakauer Zentrum wurde von International Paper übernommen , dem weltweit größten Papierhersteller und Papierrohstofflieferanten aus den USA. Der Kauf beinhaltet einen Mehrjahresvertrag zur Erbringung von Finanz- und Buchhaltungsleistungen für den Verkäufer.

Das Zentrum in Guangzhou bei Hongkong war Teil eines 1999 gegründeten Joint Ventures zwischen Cap Gemini Ernst & Young und Dairy Farm International Holdings, einem führenden asiatischen Einzelhändler mit Sitz in Bermuda. Der Kauf beinhaltet einen BPO-Vertrag mit Dairy Farm im Wert von 17 Millionen US-Dollar.

Media Contact

Cap Gemini Ernst & Young

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer