Vormontiertes Server-Rack für Blade Systeme im Office-Umfeld

Das vormontierte „TS 8 Server-Rack Plus“ bietet ausreichend Platz zum Einbau von tiefen Servern oder Blade-Systemen. Eine belüftete Fronttür mit Filtermatte schützt die eingebauten IT-Komponenten vor Verschmutzung. In Kombination mit einer Schallreduktionstür eignet sich das TS 8 Server-Rack Plus zum Einsatz direkt in Büroumgebungen.

Mit dem TS 8 Server-Rack-Plus stellt Rittal einen Serverschrank vor, in dem die komplette IT-Infrastruktur eines kleinen Unternehmens oder einer Filiale sicher und komfortabel untergebracht werden kann. Das Rack hat eine Höhe von 1.200 mm und ist somit sehr kompakt. 24 Höheneinheiten bieten ausreichend Platz für Netzwerk und Server sowie weitere Infrastrukturkomponenten etwa eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Die Breite von 800 mm und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör ermöglichen eine flexible und saubere Führung der Verkabelung. Dadurch verbessert sich die Luftführung im Rack, was die Leistungsaufnahme der Server für die Kühlung reduziert. Serienmäßige Doppel-Lenkrollen machen das TS 8 Server Rack Plus örtlich flexibel einsetzbar.

Die Konstruktionsmerkmale des TS 8 Server-Racks Plus erfüllen höchste Maßstäbe. Beispielsweise liegt der Anteil der freien belüfteten Fläche im Lochblech der Front- und Rücktür bei über 78 Prozent. Während die Fronttür zum Schutz der Einbaukomponenten mit einer Filtermatte ausgerüstet ist, verfügt die spezielle Rücktür über Schallschutz-Dämmmatten. Das TS 8 Server-Rack Plus hat eine 2-Punkt-Verriegelung, und der Türanschlag lässt sich ohne mechanische Bearbeitung wechseln. Die Kabeleinführung ist über Dach und Boden möglich. Die maximale Transportlast mit Doppel-Lenkrollen beträgt 360 kg.

Meike Udelhoven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2680 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: udelhoven.m@rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer