Siemens PLM Software auf der METAV 2010 in Düsseldorf

Die Messe bietet Ausstellern die ideale Plattform, gleich zu Jahresbeginn neueste Entwicklungen und Lösungen für die Metallbearbeitung vorzustellen. Dem Thema der METAV folgend legt Siemens PLM Software den Schwerpunkt auf CAD/CAM und PLM-Lösungen für den Fertigungsbereich:

– Siemens Hauptstand (Halle 16, Stand B18) Siemens PLM Software wird dort einen Überblick über die PLM-Anwendungen des Unternehmens geben mit dem Fokus auf die CAD/CAM-Software NX sowie die PDM-Lösung Teamcenter.

– PLM Innovationspark (Halle 9, Stand D47) Auf dem von der CNC-Arena initiierten Innovationspark steht dieses Jahr PLM im Mittelpunkt. Siemens PLM Software wird auf dem Forum der CNC-Arena täglich interessante Vorträge zu Teamcenter und NX in der Konstruktion und Datenverwaltung halten.

– Metal meets Medical (Halle 9, Stand D09) Im Rahmen der vom VDW ins Leben gerufenen Sonderschau „Metal meets Medical“ wird Siemens gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Messtechnik eine Digitale Fabrik aufzeigen, um die gesamte Verfahrenskette zur Fertigung medizintechnischer Produkte live zu veranschaulichen. Im Fokus stehen die ganzheitliche Planung und Realisierung der wesentlichen Produktionsschritte in Verbindung mit dem Werkstück, der effiziente Einsatz von Ressourcen sowie die Standardisierung des Prozesses und seine kontinuierliche Verbesserung. Siemens PLM Software wird zudem eine NX CAM-Programmierung und Validierung von Implantaten demonstrieren. Das in NX konstruierte Objekt wird anschließend auf einer Werkzeugmaschine live gefräst.

Interesse an einem Gespräch?
Experten von Siemens PLM Software stehen am jeweiligen Messestand für Produktpräsentationen und Gespräche bereit. Wenn Sie an einem Termin mit einem Spezialisten interessiert sind, können Sie sich gerne bei Marcus Lessnig unter ++49 (0) 221-20802-625 oder per E-Mail unter marcus.lessnig@siemens.com melden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer