Siemens erhält 50-MW-Onshore-Windauftrag aus der Türkei

Das Foto zeigt Siemens-Windturbinen mit einer Leistung von je 2,3 MW, die für den Windpark Wildorado in Vega, Texas, USA installiert wurden.<br>

Auftraggeber ist das Unternehmen Olgu Enerji Uretim A.S., das zur Güris Holding gehört.

Die Windturbinen haben eine Nennleistung von jeweils 2,3 Megawatt (MW), einen Rotordurchmesser von 108 Metern und werden mit einer Nabenhöhe von 80 Metern auf Stahltürmen errichtet.

Der Vertrag beinhaltet Lieferung, Installation und Inbetriebnahme des 50-MW-Projekts. Darüber hinaus übernimmt Siemens über einen Zeitraum von fünf Jahren die Wartung der Anlagen. Das Dinar-Kraftwerk ist bereits das dritte Windprojekt von Siemens in der Türkei.

Bei den ersten beiden Windparks handelt es sich um Mahmudiye (30 MW) und Dagpazari (39 MW).

Das Dinar Projekt befindet sich in der Nähe der Stadt Afyon im Südwesten der Türkei. Die Installation der Anlage beginnt im Herbst 2012, die Inbetriebnahme ist für Anfang 2013 vorgesehen. Derzeit sind bereits Windenergieanlagen mit einer Leistung von 1,8 GW in der Türkei installiert.

Ziel ist es laut dem Global Wind Energy Council, die installierte Windenergie-Leistung in der Türkei bis zum Jahr 2023 auf 20 Gigawatt (GW) zu erhöhen.

Ansprechpartner

Frau Meike Wulfers
Sektor Energy
Tel: +45 9942-8919
meike.wulfers@siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer