Sichere und schnelle Farbtonfindung: Neue Tageslichtlampe von 3M

Die neue Tageslichtlampe von 3M ist handlich und liefert beste Ergebnisse bei der Farbtonfindung. Quelle: 3M<br>

Das Problem ist vielen Lackierwerkstätten aus der Praxis bekannt: Neben der großen Vielfalt der Farbtöne erschweren schwierige Lichtverhältnisse eine optimale Farbtonfindung. Dadurch wird häufig der gesamte Reparaturprozess gestört und ein effizientes Arbeiten verzögert. Die handliche 3M PPS Tageslichtlampe II bietet eine zuverlässige Lösung zur Auswahl des richtigen Farbtons.

Verbessertes Lichtspektrum

Das tragbare, handliche Gerät sichert die Farbtonfindung direkt an der Karosserie und vermeidet aufwendige Nacharbeiten. Für beste Ergebnisse sorgen unter anderem die hervorragenden Lampeneigenschaften. So bildet die neue Linse – unterstützt durch eine patentierte Birne – einen breiten Lichtkegel und damit das gesamte Spektrum des Tageslichts ab. Die Lampe verfügt zudem über zwei Lichtmodi: Während sich der Standard-Modus für helle Metallic-Lacke eignet, ermöglicht der Turbo-Modus bei dunkleren Lacken und sehr schlechten Lichtverhältnissen eine genaue Farbtonfindung.

Leistungsstarker Akku

Deutlich verbessert wurden neben den robusten Schutzringen auch die Akkus der 3M PPS Tageslichtlampe II. Sie sind länger einsatzbereit als ihre Vorgänger, verfügen über eine lange Lebensdauer und lassen sich in dem neuen Ladegerät sicher und noch schneller aufladen. Auch Akkus aus den Vorgängermodellen können damit geladen werden. Durch eine integrierte Elektronik arbeitet die Tageslichtlampe äußerst zuverlässig und unabhängig vom Ladezustand des Akkus mit einer konstanten Spannung.

Ein Paket voller Tageslicht

Geliefert wird die 3M PPS Tageslichtlampe II mit Leuchtmittel, Ladegerät und einem Akku. Weitere Informationen zum Produkt und Zubehör gibt es unter www.3M.de/autoreparatur

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M und Solar PPS sind Marken der 3M Company.

Kundenkontakt:
Mirko Thamm
Tel.: 02131/142723
E-Mail: pressnet.de@mmm.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…