Mehr Sicherheit auf dem Betzenberg

Ausgetragen werden die Spiele auf dem „Betze“, wie das Fritz-Walter-Stadion im Volksmund genannt wird. Es erinnert an den legendären Fritz Walter, der als Kapitän der Weltmeisterelf von 1954 mit der legendären „Walter Elf“ den FCK 1951 und 1953 zur Deutschen Meisterschaft führte. In den neunziger Jahren war der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls mehrfach deutscher Meister und DFB Pokalsieger.

Um die Sicherheit zu erhöhen, ersetzte der Traditionsclub jetzt seine veraltete Schließanlage im Stadion durch ein mechatronisches Schließsystem in Kombination mit dem Zutrittskontrollsystem Kaba exos. Alle Außenzugangstüren zum Stadion wurden mit Kaba elolegic Zylinder ausgerüstet, die Bürotüren, Türen zu Technikräumen und die Türen zu den VIP-Räumen mit Kaba c-lever Beschlägen. Alle Zutrittsberechtigungen werden zentral im Kaba System verwaltet.

Die Mitarbeiter erhalten Zutritt über ihren Legic Schlüssel, auf dem ihre Berechtigungen gespeichert sind. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte am 27. November beim Spiel gegen den FC Schalke 04, das sensationell mit 5:0 für den 1. FCK ausging. Vor der Partie übergab Geschäftsführer Michael Hensel dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz die Schlüsselgewalt.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer