DASGIP demonstriert mehr Prozessverständnis und Performance

In seinem Vortrag “The Role of ‘Context’ in Converting Process Data into Process Information” veranschaulicht er den Nutzen der Integration des Nova BioProfile FLEX Bioprozess-Analysators in das DASGIP System. Diese Vernetzung über den Schnittstellen-Standard OPC ermöglicht die folgenden Punkte:

• zunehmendes Prozessverständnis durch kontextualisiert Prozessdaten

• verbesserte Prozess-Performance durch eine automatisierte Nährstoffzufuhr

• weniger Risiken durch dynamische Überwachung der in-situ Sensoren

Der Vortrag präsentiert außerdem das DASGIP Remote System, eine integrierte Lösung für die Überwachung und Kontrolle der DASGIP Benchtop Bioreaktor-Systeme. Diese Anwendung kann über einen Web-Browser eingesetzt werden oder aber mit einer App für Apple-Produkte wie etwa dem iPhone oder iPad. „Unsere Präsentation zeigt den Fachleuten auf der Interphex wie fortschrittliche Technologie Prozessverständnis steigert, Prozess-Performance verbessert und Risiken zu minimiert“, sagt Karl Rix, Geschäftsführer der DASGIP BioTools, LLC.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer