Cordys: Finanzkrise bietet Anlass für Optimierung der Geschäftsabläufe

Dass alte Geschäfts- und IT-Strukturen an ihre Grenzen stoßen, hat die Finanzkrise den Marktteilnehmern deutlich gezeigt.

„Der Umbruch im Bankenmarkt wird weitere Übernahmen und Zusammenschlüsse mit sich bringen“, sagt Thorsten Schäfer, CEO der Cordys Deutschland AG. „Damit die Marktteilnehmer schnell wieder in vollem Maße handlungsfähig sind, müssen sie ihre Prozesse und IT-Landschaften zusammenführen. Das leisten BPM-Plattformen.“

Der weltweit agierende BPM-Anbieter (Business Process Management) Cordys zeigt dies auf der diesjährigen E.B.I.F. (18.-20. November 2008, Frankfurt am Main). Das Unternehmen unterstützt Finanzinstitute mit integrierten Geschäftsprozessmanagementlösungen, die es ermöglichen, schnell auf sich ändernde Bedingungen zu reagieren. Bis in die Fachabteilungen lassen sich IT-gestützte Prozesse direkt anpassen.

Thorsten Schäfer beobachtet: „Finanzdienstleister sind seit der Krise sensibilisiert für das Thema Transparenz in den Geschäftsprozessen. Um künftige Eskalationen zu verhindern, setzen viele Institute auf die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe. Der Trend hin zu prozessbasierten Lösungen wird daher anhalten.“

Die Experten von Cordys informieren interessierte Besucher auf der E.B.I.F. in Halle 5.1 an Stand C17 über Herausforderungen und Antworten der IT für zukunftsfähige Finanzinstitute.

Über Cordys

Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation. Die branchenführende Cordys Business Operations Platform (BOP) besteht aus einer kompletten Suite für die nächste Generation Business Process Management: Sie umfasst einen Business Process Management Stack (BPMS), Business Activity Monitoring (BAM) und ein offenes, integriertes Set von Werkzeugen und Technologien, die ein Composite Application Framework (CAF), Master Data Management (MDM) und ein SOA-Grid beinhalten. Die Cordys Plattform befähigt Kunden, ihre Geschwindigkeit beim Umstellen von Geschäftsprozessen dramatisch zu erhöhen. Cordys verbessert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geschäftsabläufe erneuern können, um eine echte kundenzentrierte Philosophie zu erreichen. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Business-Performance-Steigerungen wie erhöhte Produktivität, kürzere Time-to-Market, höhere Sicherheit und eine schnellere Erwiderung auf die sich ständig ändernde Ansprüche des Marktes zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China, Indien und Israel.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.cordys.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer