CIS blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Das Essener Softwarehaus – CIS GmbH – zieht zum Jahresauftakt Bilanz und blickt auf ein äußerst erfolgreiches 2011 zurück. „Wir haben alle gesteckten Ziele erreicht, neue Projekte gewonnen und konnten unser Team erfolgversprechend vergrößern“, fasst Diana Ricken, Geschäftsführerin im Bereich Marketing und Vertrieb kurz und prägnant das abgelaufene Jahr zusammen.
Die 2011 deutlich vergrößerte Mannschaft legte gezielt an Schlagkraft zu, auch wenn die Anzahl der Köpfe unterm Strich nur unwesentlich wuchs. „Wir sind ganz klar zu einem noch leistungsfähigeren Team zusammen gewachsen und dies wirkt sich spürbar auf die Arbeitsergebnisse aus“, erläutert Ricken. Insbesondere wurden Technologien aktualisiert, Entwicklungs- und vor allem auch das Beratungs-Know-how vertieft. Der Umsatz der CIS GmbH stieg um rd. 13 % gegenüber dem Vorjahr.
Der Erfolg des Softwarehauses dokumentiert sich auch in der Zufriedenheit der Kunden, die deutlich auf dem ersten Kundentag der CIS im November 2011 zum Ausdruck kam. „Das durchgängig positive Feedback bestärkt uns darin, auch in den kommenden Jahren den intensiven, persönlichen Kontakt mit unseren Kunden auszubauen“ folgert die engagierte Geschäftsführerin.
Vor allem in den letzten Monaten des Jahres war CIS in Sachen „Akquisition neuer Mitarbeiter“ äußerst erfolgreich, stießen hier doch ein neuer Auszubildender sowie fünf Werkstudenten zum E-Commerce-Spezialisten. Insbesondere die Werk-studenten, die aus der langjährigen Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen stammen, sorgen für frischen Wind in der Entwicklung.
Natürlich hat CIS auch mit „Durch unkonventionelle Idee der Studierenden konnten wir schon manch innovative Lösung auf den Weg bringen, die uns geholfen hat, den Wettbewerbsanforderungen zuvorzukommen, denn nicht zuletzt sind unsere Entwickler auch Kunden im Bereich E-Commerce“, betont Claudia Lorenz, Geschäftsführerin für den Bereich E-Business. „Ein weiterer, wichtiger Grund, warum wir auf Werkstudenten setzen, ist so möglichst frühzeitige eine Bindung zwischen uns und zukünftigen Mitarbeiter aufzubauen. Beide Seiten können sich zunächst einmal testen, bevor sie sich unbefristet binden“, ergänzt Lorenz. Für CIS ein Erfolgsmodell, ist doch in den letzten Jahren aus fast jedem Werkstudenten ein fester Mitarbeiter geworden.
Pressekontakt:
Marc Heimeier
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e
45257 Essen
Tel. +49 (0)201 / 6 13 07 – 0
Fax +49 (0)201 / 6 13 07 – 55
E-Mail: presse@cis-gmbh.de
Geschäftsführung: Oliver Huckels, Claudia Lorenz, Diana Ricken
HRB 11196 – Amtsgericht Essen
Unternehmensporträt
Die CIS GmbH, Essen, ist ein innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich Commerce Internet Services. Das Unternehmen steht bereits seit rd. 20 Jahren in diesem durch Wandel gekennzeichneten Markt für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Know-how. CIS versteht sich als Berater und Dienstleister zur Verbesserung von Geschäftsprozes-sen, damit die Kunden ihre Produkte optimal in Szene setzen können.
Die Produktsuite Promis bietet hochwertige und moderne Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in der Beschaffung von C-Teilen lassen sich damit problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild-Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen. Mit der Software aus Essen arbeiten heute bereits mehr als 200.000 registrierte Benutzer. Zudem werden über die Server der CIS täglich weit über 5.000 Bestellungen abgewickelt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cis-gmbh.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge

Energie Sparen: Neurone Tragen Zu Nachhaltigen Lösungen Bei
Nervenzellen haben erstaunliche Strategien, wie sie Energie sparen können und trotzdem die wichtigsten ihrer Aufgaben erfüllen können. Forschende des Universitätsklinikums Bonn (UKB) und der Universität Bonn sowie der Universitätsmedizin Göttingen…

KI Optimiert Akutversorgung Bei Schlaganfall
Rund 1.800 Patientinnen und Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall wurden 2024 über das telemedizinische Schlaganfallnetzwerk Ostsachsen versorgt. | Mittels Telemedizin wird flächendeckende und qualitativ hochwertige Versorgung von Akutfällen sichergestellt. |…

Arktis 2100: Die Neue Landschaft der Klimaveränderung
Am 2. Februar 2025 lag die Temperatur am Nordpol mitten im arktischen Winter über dem Gefrierpunkt. Bereits heute verändert die Erderwärmung die Arktis dramatisch. Bis zum Jahr 2100 werden die…